Herzlich Willkommen in meiner Wohn- & Gartenwelt........ viel weiss, ein bißchen shabby, romantisch, inspirierend und immer mit Veränderungen.....

Dienstag, 9. Dezember 2014

Liebe Grüße.....

 
Ihr Lieben,
ich hoffe es geht Euch allen gut.
 
 
Wähle Worte mit Bedacht
Denke in die Tiefe
Verschenke ungedacht
Vor allem Liebe.
                                                                   Monika Minder
 
 
 
 
 "Stade Zeit"
 
so nennt man bei uns in Bayern auch die Vorweihnachtszeit.
 
Nur spürt man davon so rein gar nichts,
überall hektisches Treiben, jeder ist im Stress,
keiner hat etwas Zeit.
 
 
 
Dabei sollte man sich grad in dieser Jahreszeit fragen,
was ist mir Wichtig,
was brauche ich wirklich??
 

 
Meist sind es doch die kleinen Dinge,
die von größter Bedeutung sind.
 
 
Nun könnt ich hier einen Roman schreiben,
mit all den Dingen auf die es wirklich im Leben ankommt,
aber das will ich gar nicht.
 
Gerade in der Weihnachtszeit
 sollte man sich gemütliche und besinnliche Momente schaffen,
jeder in sich gehen, mal wieder an Andere denkt,
an Menschen die es nicht so gut haben wie wir.
 
Sich Zeit nehmen, Augenblicke zu verlangsamen,
grad zu Weihnachten sind Gedanken und Emotionen besonders intensiv.
 
 
 
 
Aus dem Blau des Himmels schöpfen,
dem Glanz der Natur, der Schönheit eines Lächelns...
Hoffnung schöpfen, ist auch in neblig trüben Tagen
ein Lichtblick für die Seele.

                                                                             Monika Minder

 
 
Ich wünsche Euch alles Liebe,
nehmt Euch Zeit,
hört Anderen zu, tröstet, umarmt..........
habt eine ruhige, stressfreie und besinnliche Adventszeit,
 
Danke für Eure immer so lieben Worte,
bis Bald, Brigitta
 


3 Kommentare:

  1. Ich mag diese Hektik vor Weihnachten überhaupt nicht und versuche das Ganze bewusst zu entschleunigen!!! Natürlich gelingt mir das nicht immer...
    Dabei braucht eigentlich nicht viel, um glücklich zu sein! Das wird mir im Moment immer wieder bewusst, wenn ich meine pflegebedürftige Schwiegermutter täglich füttere!
    Ein wenig Zeit kann das Leben eines anderen schon ein wenig heller machen!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen wundervollen Post
    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, ich freu mich über deine Zeilen!